{ICH} Das war 2015

1. Ganz grob auf einer Skala von 1 bis 10: Wie war Dein Jahr?
Eine gute 9

2. Zugenommen oder abgenommen?
Zugenommen, abgenommen, zugenommen... es bleibt stabil

3. Haare länger oder kürzer?
Kürzer

4. Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Gleichbleibend Kurzsichtig

5. Mehr Kohle oder weniger?
Mehr Kohle!

6. Besseren Job oder schlechteren?
Den gleichen.

7. Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr ausgegeben, Für Klamotten, Essen, Deko usw.

8. Dieses Jahr etwas gewonnen und wenn, was?
Kein materieller Gewinn in diesem Jahr.

9. Mehr bewegt oder weniger?
Weniger

10. Anzahl der Erkrankungen dieses Jahr?
Ein, zweimal war ich erkältet, aber nichts dramatisches *dreimalaufholzklopf*.

11. Davon war für Dich die Schlimmste?
Die Erkältung?

12. Der hirnrissigste Plan?
Ich war ziemlich vernünftig.

13. Die gefährlichste Unternehmung?
So vernünftig, dass ich nichts gefährliches gemacht habe.

14. Die teuerste Anschaffung?
Meine Geburtstagsfeier

15. Das leckerste Essen?
So viele leckere Dinge gegessen, aber immer wieder Spaghetti Carbonara.

16. Das beeindruckendste Buch?
Das Labyrinth der Rosen von Titania Hardie

17. Der ergreifendste Film?
Interstellar

18. Die beste CD?
25 von Adele

19. Das schönste Konzert?
Father John Misty

20. Die meiste Zeit verbracht mit?
Kollegen & Froind

21. Die schönste Zeit verbracht mit?
Froind, Freunden und Familie

22. Zum ersten Mal getan?
Einen Verlobungsring getragen

23. Nach langer Zeit wieder getan?
Ausgemalt

24. Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Auf Kabel Deutschland und ihren Kundenservice

25. Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Eine Wohnung zu kaufen

26. Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Eine Uhr

27. Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
In diesem Jahr bin ich reich beschenkt worden. Das Schönste ist aber mein Verlobungsring.

28. Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Fräulein Berger, willst du meine Frau werden?

29. Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ja, ich will deine Frau werden!

30. Dein Wort des Jahres?
Dreißig

31. Dein Unwort des Jahres?
Dreißig

32. Dein(e) Lieblingsblog(s) des Jahres?
Zu viele... :)

33. Zum Vergleich: Verlinke Deine Rückblicke der vorigen Jahre
2013 2014