{NÄHEN} Fräulein Berger lernt nähen

Schon lange wollte ich eine Nähmaschine. Sehr lange! Seit Weihnachten bin ich nun stolze Besitzerin einer W6, Froind sei dank! Die ersten Stich und Ratterversuche habe ich schon hinter mir - aber das mir Kleinigkeiten auf Dauer zu langweilig sind, war klar... Auf Instagram und diversen Blogs bin ich auf relativ einfache Patchworkdecken gestoßen. Auf www.vanmenn.de habe ich auch noch eine tolle bebilderte Anleitung gefunden. Also: nix wie los zu Ikea, Stoffe kaufen - und einen Tisch. Ich wollte nach der Uni eigentlich nie wieder einen Schreibtisch. Aber halt: es ist ja auch kein Schreibttisch sondern ein Nähtisch. Hihi. Leider konnten wir ihn noch nicht aufbauen, da der Froind MEINEN Werkzeugkasten und MEINEN akkuschrauber verliehen hat. Dafür habe ich jetzt schon 46 Quadrate (mehr schlecht als recht, aber extreme Perfektion ist am Anfang eh nicht angebracht) zugeschnitten! Heute geht es dann weiter... Ich werde berichten.

(Außerdem muss ich nun mal den Header und die Beschreibung des Blogs ändern...) 

Labels: ,