Tag 154 - Erster Arbeitstag

Und da ist er auch schon rum, der erste Arbeitstag. Und er war schön!

Heute morgen war ich ja so unglaublich aufgeregt und hatte ein wenig Panik, dass der Bus zu langsam fährt und ich zu spät komme... Natürlich war ich pünktlich und konnte im Foyer erstmal meine Mitarbeiterkarte entgegennehmen und mein Kompetenz-Migrations-Team kennenlernen, bevor wir abgeholt wurden, eine kleine Führung, einen Kaffee, mehrere Vorstellungsrunden und Präsentationen machen und anhören durften. Die Firma ist schon ziemlich groß und dennoch familiär. Ich habe mich von Anfang an sehr wohlgefühlt und auch die Frage nach dem Dresscode und dem Siezen hat sich schnell erübrigt. Es gibt keinen Dresscode und Duzen ist auch einfach schöner. Wie gesagt: sehr familiär.

Der Tag ging so schnell rum und nach einem leckeren Mittagessen haben wir uns ein wenig mit dem Intranet vertraut gemacht, mit dem wir ja die nächsten Wochen arbeiten werden. In den nächsten Tagen werden wir noch auf die zwei verschiedenen CMS geschult und können uns Nachmittags ein wenig austoben, bis es dann am Freitag mit dem Basteln und Zusammenfügen der einzelnen Seiten losgeht.
Welchen Teilbereich ich nun letztendlich bekommen werde, ist noch nicht entschieden, aber ich hoffe stark auf die Gesundheitsthemen!

Feierabend 17:30 Uhr - Fräulein Berger ist doch ein wenig kaputt, wobei ich eher denke, dass das an der Aufregung lag. Ich freue mich auf morgen und bin gespannt wie es weitergeht. Und auch wenn keine Übernahme angestrebt ist: Ich werde Gas geben was das Zeug hält und mich in zwei, drei Wochen direkt bei der Personalabteilung vorstellen. Diese Chance sollte ich mir nicht entgehen lassen, denn der erste Eindruck der Firma ist echt gut! (Eine meiner Mitstreiterinnen ist Studentin, die scheidet als direkte Konkurrentin schon mal aus... und die drei anderen waren gar nicht so begeistert wie ich. Ha. Die waren auch noch nie in einer kleinen Firma... Ansonsten muss ich allerdings sagen, die vier sind wirklich nett und ich denke, wir werden viel Spaß zusammen haben. Außerdem ist ja wie gesagt keine Übernahme geplant und dass ich mich intern bewerben will, muss ich ja nicht jedem auf die Nase binden.) Die Brille trage ich zum Arbeiten übrigens nur, weil ich erstens meine letzten Kontaktlinsen kaputt gemacht habe und zweitens vor dem Bildschirm sowieso Augenschmerzen und Kopfweh davon bekommen würde.
Fräulein Berger nach ihrem ersten Arbeitstag im neuen Job
Fräulein Berger vorher
Shirt H&M // Blazer Massimo Dutti // Tuch Gucci // Gürtel Hermes // Hose Valentino // Schuhe Massimo Dutti

Labels: , ,