Mani-Montag: Meine Lieblings-Nagellacke

Mani steht für Maniküre und ich würde gerne (nicht unbedingt jeden, so wie es sich ergibt) jeden Montag etwas zum Thema Nägel posten. Sei es meinen Nagellack, den ich gerade drauf habe, eine tolle Pflege über die ich gestolpert bin oder schon lange nutze, Nailart (nur zu weltbewegenden Veranstaltungen wie wichtigen Fußballspielen, EM oder WMs...) oder eben wie heute meine Lieblingsnagellacke und Farben.

Wie gefällt euch das? Ich will eben (und das war ursprünglich auch mal so gedacht) nicht nur den 365-Tage-Post veröffentlichen, sondern auch ein bisschen mehr. Vor allem auch in Hinblick auf das Jahresende und wie es dann weitergeht mit Fräulein Berger. Wir haben zwar noch nicht mal Halbzeit, aber ich kann mir schon jetzt nicht mehr vorstellen nicht-zu-bloggen. Aber nun zurück zum Thema: Nagellack :)

Meine absoluten Lieblingslacke sind von Essence. Punkt. Ich habe auch mal etwas hochpreisigeres, wie Chanel, YSL, Dior oder OPI, allerdings muss ich sagen, dass bei der richtigen Pflege (Unterlack, Überlack, guuuuuut trocknen lassen) auch ein günstiger Lack etwa drei bis sieben Tage hält, auch mit Geschirrspülen und viel auf der Tastatur tippen!
Zusätzlicher Pluspunkt: Wenn so ein Fläschchen nur knapp 2 Euro kostet, tut es auch nicht weh, wenn man sich mal in der Farbe vergreift. Und ein Fläschen Nagellack kaufen ist nun pures Glück. Und wenn es dann noch billig geht... Hihi...

Meine Pflegelacke

Einen Unterlack habe ich lange Zeit nicht benutzt, aber gerade bei günstigen Nagellacken lohnen sich die zusätzlichen Pinselstriche extrem. Der Lack hält einfach länger und bei hellen Farben sorgt die untere Schicht für eine ebenmäßige Farbe: Der ganze Nagellack erscheint dadurch viiiiel schöner. 
Überlack ist Pflicht wenn man nicht sofort absplitternden Lack auf den Nägeln will. Außerdem glänzt er ganz wunderbar. Meine Lieblinge sind mittlerweile von Essence, nach dem ich viele, viele durchprobiert habe.
Pflegelacke von Essence: Base Coat und Top Coat
Unterlack und Überlack von Essence

Meine Lieblingslacke

Pink, Rot und dunkle Töne - das sind meine Lieblinge, auch wenn ich gerne mal zu hellen Pastelltönen greife... Die Lieblingslacke stehen mir einfach auch am besten.
Fräulein Bergers Lieblingsnagellacke und Farben
Oben: Rouge Noir No. 18 Chanel // Caught On The Red Carpet No. 17 Catrice // Only Red No. 085 Anny // So Glamourous No. 11 Essence // No. 33 YSL // Everybody's Talking About No. 29 Essence // You're The One No. 30 Essence
Unten: You Don't Know Jacques OPI // Grey's Kelly No. 640 Catrice // Just Rock It! No. 37 Essence // Underwater No. 24 Essence // Lollipop&Alpenrock No. 04 Manhattan

Meine Sammlung

Mit etwa 19 habe ich angefangen mir regelmäßig die Nägel zu lackieren. Vorher habe ich nur die Füße lackiert und da hat ein Fläschchen in einem schönen Rot gereicht. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviel Geld ich für Lack ausgegeben habe... puh... Hier seht ihr meine aktuelle Sammlung. Schön, nicht?
Fräulein Berges Nagellacksammlung
Meine Nagellacksammlung in einem Schuhkarton. Langsam ist er ganz schön voll - ich sollte mal wieder aussortieren!

Labels: ,